Saison 2019


Die U12er spielen die Saison 2018 mit grünen Bällen

Unsere Nachwuchsmannschaft! Auch hier bewährt sich die Spielgemeinschaft mit Igel. Unsere Jüngsten starten in der B-Klasse. Mannschaftsführerin ist Charlotte Feith.

Fr. 04.05.2018 15:30 SG DJK MJC Trier/Igel 1 TV Longuich 2  7:7
Fr. 18.05.2018 15:30 TuS Schweich 1 SG DJK MJC Trier/Igel 1  
Fr. 25.05.2018 15:30 TC Trier 4 SG DJK MJC Trier/Igel 1  
Fr. 08.06.2018 15:30 SV Fortuna Fell 1 SG DJK MJC Trier/Igel 1  
Fr. 15.06.2018 15:30 SG DJK MJC Trier/Igel 1 TC Roscheid 1  

 


Die U 12 -gemischt - GELB spielte die Saison 2017 in Spielgemeinschaft mit der TVGG Igel

Mannschaftsführer der U 12 war Tom Goossens. Die Heimspiele der SG fanden allesamt auf der Anlage der TVGG Igel statt.

Übersicht über die Spiele 2017

Termin Heim Gast Ergebnis
05.05.2017   15:30 TV Trierweiler SG  9:5
12.05.2017   15:30 TC Roscheid 2 SG  0:14
19.05.2017   15:30 SG SV Tawern  7:7
26.05.2017   15:30 Trimmelter SV 1 SG  12:2
09.06.2017   15:30 SG Trimmelter SV 3  4:10

Die neue Spielgemeinschaft beendete die Saison auf dem 5. Tabellenplatz!

Hier der Link zur Ergebnistabelle.


Übersicht über die Saison 2016

Termin Heim Gast Ergebnis
20.05.2016   15:30 Tawern MJC Trier 5:9
03.06.2016   15:30 MJC Trier TC SW Saarburg 12:2
10.06.2016   15:30 MJC Trier TVGG Igel 12:2 
17.06.2016   15:30 TC Roscheid MJC Trier 14:0
24.06.2016   15:30 MJC Trier Trimmelter SV 12:2 
01.07.2016   15:30 TC Nittel MJC Trier 7:7

Link zur Tabelle

U12 wird Vizemeister!

Unsere Jüngsten haben die Saison 2016 als Vizemeister abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch! Lediglich dem Meister vom TC Roscheid mussten sie sich geschlagen geben.

Mit viel Freude am Tennissport und fairen Spielen haben sie sich in allen Begegnungen sehr gut geschlagen und wir hoffen auf einen Aufstieg in der Saison 2017. 

Die Siegesserie geht weiter!

Auch im zweiten Heimspiel konnten unsere Jüngsten zeigen, was in ihnen steckt. Durch den Sieg über die TVGG Igel stehen sie mittlerweile ungeschlagen auf Tabellenplatz 2. Weiter so!!!

Es läuft!!!

Waren unsere jüngsten schon mit einem Auswärtssieg in die Saison 2016 gestartet, konnten sie bei ihrem ersten Heimspiel noch einen drauf legen! Gegen sehr nette Gegner vom TC Saarburg konnte mit 12:2 Matchpunkten der zweite Mannschaftssieg eingeheimst und somit Tabellenplatz 2 erobert werden. Unsere beiden Simons gewannen ihre beiden Einzel, wie auch Jakob W..

Sven musste sich seinem Gegner leider in einem hart umkämpften Dreisatz-Match mit 6:0 2:6 und 6:10 geschlagen geben. Mehr Spiele gewonnen, aber leider trotzdem verloren. Schade!

Im Doppel durfte Sarah dann an der Seite von Jakob ihre Medenspielpremiere feiern und wurde direkt mit einem Sieg belohnt! Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Einstand!

Sven konnte mit Simon H. zusammen im 1. Doppel dann seine ersten LK-Punkte feiern.

Ein rundum netter Tennisnachmittag!

Erster Auswärtssieg für die U12 !!!

Tawern - Bei einem sehr netten Gastgeber und bei etwas kühlen, aber glücklicherweise trockenen Spielbedingungen konnte unser U12-Team in seinen neuen Mannschaftstrikots den ersten Mannschaftssieg einfahren. Simon Z. (1), Simon H. (2) und Jakob (3) konnten ihr Auftakt-Einzel in die Saison 2016 jeweils gewinnen, Tom (4) musste sich mit einem 4:6, 4:6 knapp geschlagen geben. Dabei hat er aber, wie alle anderen auch, super gekämpft und es waren viele schöne lange Ballwechsel zu beobachten. Simon H. musste in seinem Einzel nach einem gewonnenen ersten Satz (6:4) den zweiten Satz mit (4:6) hergeben, hat dann aber im spannenden Champions-Tie-Break Nervenstärke bewiesen und diesen und somit das gesamte Match für sich entschieden. 

Es ging mit einer 6:2 Punkteführung in die Doppelpartien und somit war klar: Ein Doppelsieg würde den Mannschaftssieg bereits perfekt machen! Unsere zwei Simons spielten zusammen im 1. und Jakob und Tom bestritten das 2. Doppel. Beide ersten Sätze wurden souverän gewonnen und der Mannschaftssieg lag schon in der Luft. Doch dann wurde es nochmal richtig eng und spannend!

In den zweiten Sätzen gerieten unsere Jungs in Rückstand. Tom und Jakob verloren den zweiten Satz und den anschließenden Champions-Tie-Break leider und auch die beiden Simons lagen im zweiten Satz schon 1:5 zurück. Doch dann begann eine starke Aufholjagd, die mit der Rettung in den Satz-Tiebreak belohnt wurde. Und auch dieser wurde eine Zerreißprobe für die Nerven unserer Jüngsten (und der Zuschauer). Aber Simon und Simon hielten stand und konnten den Tiebreak, somit das Match und dadurch auch die gesamte Begegnung gewinnen. Nach einem nervenzermürbenden 18:16 (dem längsten Satztiebreak in der Tennisgeschichte ? ;-)) viel die Anspannung ab und alle konnten aufatmen. Die sehr netten Gastgeber nahmen es sportlich und alle (auch die begleitenden Eltern) wurden im Anschluss noch zu Würstchen und Nudelsalat eingeladen. Trotz etwas kühlen Temperaturen - hauptsächlich für die Zuschauer - war es ein sehr schöner Tennis-Nachmittag!

Vielen Dank an Constanze für ihren ausführlichen Bericht!

Sommersaison 2016

Am Freitag den 20.05.2016 starten unsere jüngsten in den Tennissommer. Haben sie am ersten Spieltag noch spielfrei fahren sie an diesem Freitag nach Saarburg, um ihr erstes Saisonspiel zu bestreiten. 

Das Amt des Mannschaftsführers hat Simon Hillinger übernommen. Wir drücken unserem U12-Team die Daumen und hoffen auf rege Unterstützung bei den Heimspielen am 03.06., 10.06. und 24.06. jeweils nachmittags ab 15:30 Uhr.

Hier geht es zum Mannschaftsportrait auf der Verbandseite!

Saisonrückblick 2015

Unsere Jüngsten konnten in der Saison 2015 einige Matches für sich entscheiden. Leider reichte es noch nicht für einen Mannschaftssieg. Aber Hauptsache ist doch, dass alle mit Begeisterung dabei waren und sich für ihr Team ins Zeug gelegt haben.

 Hier geht's zur Ergebnistabelle!

Unsere U12 Jungs!
Unsere U12 Jungs!