Saison 2018

Auch in diesem Jahr starten die Jungen der MJC Trier gemeinsam mit den Igelern in der C-Klasse durch. Mannschaftsführer ist Simon Zimmer.

Sa. 05.05.2018 09:00 SG DJK MJC Trier/Igel 1 TC Roscheid 1  2:12
Sa. 12.05.2018 14:00 TuS Reinsfeld 1 SG DJK MJC Trier/Igel 1  
Sa. 26.05.2018 09:00 SG DJK MJC Trier/Igel 1 TFR Gusenburg 1  
Sa. 09.06.2018 09:00 TC Gusterath 1 SG DJK MJC Trier/Igel 1  
Sa. 16.06.2018 09:00 SG DJK MJC Trier/Igel 1 SV Trier-Irsch 2

 


Saison 2017

Die U 15 - Jungen starten dieses Jahr in einer Spielgemeinschaft mit der TVGG Igel. Mannschaftsführer ist Simon Hillinger. Die Heimspiele der SG finden auf unserer Anlage in Euren statt.

Übersicht über die Saison 2017

Spieltag Heim Gast Ergebnis
29.04.17 - 9:00 SG  TC SW Saarburg 2

 14:0

06.05.17 - 9:00 SG TC Trier 4  0:14 
13.05.17 - 9:00 SV RW Wiltingen SG  7:7
27.05.17 - 9:00 SG SG Metzdorf/Udelfangen  9:5 
10.06.17- 9:00 TC Roscheid 1 SG  12:2 
24.06.17 - 9:00 TC Nittel 1 SG  9:5 

Die U15 Spielgemeinschaft schließt die Saison auf dem 5. Tabellenplatz ab.

Hier der Link zur Ergebnistabelle.


Übersicht über die Saison 2016

Spieltag Heim Gast Ergebnis
07.05.16 - 9:00 MJC Trier  TC Nittel

 2:12

21.05.16 - 9:00 MJC Trier TVGG Igel  0:14
04.06.16 - 9:00 SV RW Wiltingen MJC Trier  11:3
11.06.16 - 14:00 MJC Trier TC Roscheid  0:14
18.06.16 - 9:00 TC Trier 5 MJC Trier  7:7
25.06.16 - 9:00 TC SW Saarburg 2 MJC Trier  7:7 
02.07.16 - 9:00 Metzdorf/Udelfangen MJC Trier  4:10

Steigerung am Saisonende

Unsere neu gegründete U15-Jungen-Mannschaft konnte sich im Laufe der Saison 2016 immer mehr steigern und wuchs als Mannschaft zusammen. Gingen die ersten Medenspieltage noch erfolgreicher für die teilweise doch körperlich stärkeren und erfahreneren gegnerischen Mannschaften aus, so waren die letzten drei Wettspieltage doch durchaus Begegnungen auf Augenhöhe. 

Die letzte Partie gegen Udelfangen rundete die Saison noch mit einem Mannschaftssieg erfolgreich ab. Wir sind sicher, nächstes Jahr setzt ihr noch ein oder zwei Siege drauf und spielt bald ganz vorne mit!

Spielberichte

Auswärtsspiel in Wiltingen

Beim 3. Medenspiel unserer jungen U15-Mannschaft hieß der Sieger leider Wiltingen... Es spielten Marvin, Simon Z., Jakob W. und Sven. Aber das Ergebnis von 11:3 sieht eindeutiger aus als es tatsächlich war. So wurden zwei der vier verlorenen Einzel erst im Match-Tiebreak entschieden... Und auch Simon, der in zwei Sätzen verlor, hat alles gegeben, als er bei einem Rückstand von 0:5 noch auf 5:5 ausgleichen konnte und dann leider doch noch die nächsten zwei Spiele verlor.

Zumindest im Doppel konnten unsere Jungs dann noch 3-Ehrenpunkte gewinnen. Simon Z. und Jakob W. gewannen 6:4 und 6:1 und das obwohl die Nr. 1 der Wiltinger hier noch nachnominiert wurde.

Macht weiter so Jungs!

 

Zweiter Spieltag am 21.5.16

Am zweiten Spieltag haben unsere U15er die allein schon körperlich deutlich überlegenen Jungen der TVGG Igel zu Gast gehabt. (s. das Foto oben links, wo unsere U15er von den Igelern eingerahmt werden ;-))

Leider konnten sie gegen die stark aufspielenden Igeler kaum Punkte machen, aber spielten, gegen 2-3 Jahre erfahrenere Gegner, ein sehr motiviertes und engagiertes Tennis. Das Ergebnis wird sicherlich nächstes Jahr schon anders aussehen :-) 

Die Stimmung war auf jeden Fall schon mal sehr gut! 

Erster Spieltag am 7.5.16

Die Jungen - U 15 läuteten am Samstag auf unserer Anlage die Medenspiele ein. Bei traumhaftem Wetter musste sich unsere junge Mannschaft leider dem TC Nittel mit 2:12 geschlagen geben. Aber alle haben ihr Bestes gegeben und konnten wichtige Erfahrungen in der neuen Altersklasse sammeln. Immerhin konnte Simon Zimmer für die MJC mit seinem hart erkämpften Einzelsieg in drei Sätzen, 2 Ehrenpunkte für die U15-er herausgespielen. Eine ganz starke Leistung, nach einem 1:6 im ersten Satz, den zweiten Satz im Tiebreak für sich zu entscheiden und dann noch im entscheidenden Matchtiebreak die Nerven zu bewahren! Herzlichen Glückwunsch!

Sommersaison 2016

Auf unsere U15-Jungen warten in einer großen Gruppe von acht Mannschaften diesen Sommer sieben Begegnungen in der C-Klasse - Gruppe 277.  Simon Zimmer hat das Amt des Mannschaftsführers übernommen. Unserem jungen U15-Team oblag auch die Ehre, auf unsere Anlage am Samstag, den 07.05.2016 um 9:00 Uhr das erste Heimspiel zu bestreiten und die Medenrunde 2016 offiziell zu eröffnen. 

Alle weiteren Begegnungen, darunter auch noch zwei weitere Heimspiele, findet ihr auf der TORP-Seite unsere U15-Jungen.