Da unsere Mädchen nun alle erwachsen sind, haben wir in der Saison 2018 leider keine rein weibliche Jugendmannschaft mehr am Start ....

Übersicht Saison 2017

Spieltag Heim Gast Ergebnis
29.04.17 - 9:00 TC Salmtal MJC Trier 2:12
06.05.17 - 9:00 SG Metzdorf/Udelfangen MJC Trier 9:5
20.05.17 - 9:00 MJC Trier TC Dudeldorf 11:3
27.05.17 - 9:00 SV Föhren MJC Trier 5:4 (!)
17.06.17 - 9:00 MJC Trier TC Kordel 4:5 (!)
24.06.17 - 9:00 MJC Trier TC Bitburg 2:12

Die Saison 2017 schließen unsere Mädchen U18 auf dem 5. Tabellenplatz ab!

Hier der Link zur Ergebnistabelle! Da gegen Ende der Saison sowohl in den eigenen Reihen, als auch in den gegnerischen Mannschaften in Unterzahl angetreten wurde, ergeben sich ungewohnte Ergebnisse. 

Übersicht über die Saison 2016

Spieltag Heim Gast Ergebnis
07.05.16 - 9:00 SV Trier-Irsch MJC Trier 7:7
21.05.16 - 9:00 TC Waldrach MJC Trier 9:5
04.06.16 - 9:00 MJC Trier TC Kenn 10:4 
11.06.16 - 9:00 MJC Trier TSG Leiwen 4:10
18.06.16 - 9:00 MJC Trier TC Zerf 11:3 

Link zur Tabelle

Solider dritter Platz

Unsere U18 Mädchen haben in der Saison 2016 einen guten dritten Platz erreicht. Wir sind gespannt, wie die Mannschaft im kommenden Jahr abschneidet und hoffen, dass vielleicht noch weitere U18-Mädchen in diesem netten Team mitspielen wollen. Denn der Zahn der Zeit nagt auch an U18-Mädchen ;-) Und Eva, Marie und Nele sind in der kommenden Saison nur noch im Damenteam anzutreffen. 

1. Heimspiel gegen Kenn am 4. Juni 2016

Nach den heftigen Regenfällen der letzten Tage war der Wettergott der MJC heute gut gesonnen und ermöglichte einen pünktlichen Spielbeginn beim ersten Heimspiel unserer U18 Mädels in der Sommersaison 2016. Da die Gäste aus Kenn lediglich zu dritt antraten, musste Giulia in der Einzelrunde zunächst zuschauen. Die Zwillinge Marie und Eva spielten an den Positionen 1 und 2 und Helen an 3. Helen spielte sicher und geduldig und gewann ihr Einzel mit 6:2 und 6:1 und somit 2 Punkte für die MJC. Hiermit war das Unentschieden bereits eingetütet, da durch die Unterzahl der Gegener bereits 5 Punkte auf dem Konto unseres Teams verbucht waren.

Derweil spielte Marie auf dem Centre Court. Der erste Satz ging mit 3:6 an Kenn. Marie gab sich aber nicht auf und blieb am Ball. So gelang es ihr bei 4:5 Rückstand im zweiten Satz noch erfolgreich gleich drei Matchbälle abzuwehren und zum 5:5 auszugleichen. Super Nerven! Aber ihre Gegnerin zeigte keinerleri Verunsicherung und spielte weiter ihr Spiel. So gelang es Marie leider nicht im anschließenden Aufschlagspiel die entscheidenden Punkte zu machen und geriet wieder 5:6 in Rückstand. Als daraufhin ihre Gegnerin besonders gute Aufschläge aus dem Hut zauberte, musste Marie sich wohl oder übel 5:7 geschlagen geben. 

Nun hing es an Eva, ob die Begegnung durch die Doppel entscheiden werden muss oder ob der Sieger schon frühzeitig feststehen würden... Eva gewann in einem sehr, sehr engen Match mit etwa 1000-Mal Einstand den ersten Satz mit 6:4. Beim Stand von 5:4 im zweiten hatte sie schon Matchball, aber nach einem erneuten Einstand-Vorteil-Einstand-Vorteil....-Spiel stand es leider 5:5. Und der Sack ging einfach nicht zu... Eva konnte den Satz nicht gewinnen und musste in den Match-Tiebreak, den sie leider super, super knapp mit 9:11 verlor.  Jetzt wurde das ausstehende Doppel doch noch wichtiger als gedacht! Denn ein Doppel würde nur das Unentschieden bedeuten. 

Die Mädels entschieden, dass Marie und Helen das Doppel spielen sollten. Glücklicherweise konnten sie dieses mit 6:3 und 6:1 gewinnen, so dass der erste Mannschaftssieg perfekt war!

 

 

Sommersaison 2016

In Gruppe 227 der C-Klasse treten unsere U18-Mädchen diese Saison an. Bei insgesamt sechs Teams ergeben sich fünf Begegnungen mit U18-Mädchenmannschaften aus Trier und der näheren Umgebung. Zunächst finden zwei Auswärtsspiele statt. Anschließend liegt dann der Heimvorteil auf unserer Seite und die weiteren drei Spiele werden allesamt in Euren stattfinden. Das erste davon am 04.06. um 9.00 Uhr gegen den TC Kenn. 

Mannschaftsführerin ist Maren Hirschmann.

Hier geht es zum Mannschaftsportrait und den Spielterminen online.